KATHARINA Das Hexenmusical!
Text und Musik: Reiner Weiss
Visits: 8.867


 

Ferdinand der 2. Erzbischof und Kurfürst von Köln

In Städten wie Bamberg und Würzburg fanden parallel wahre Massaker statt. Der ursprünglich friedliche "Kurfürst und Erzbischof von Köln" hob tatsächlich an, seinen Schwagern im Königreich Bayern gleich zu tun.
Innerhalb eines Sommers loderten in Eifel, Sieger - und Sauerland auf einmal massenhaft die Scheiterhaufen in die Höhe.
Seine eigene Wortschöpfung "Extirpationsprogram" auf die er so stolz war, lässt dunkle Assoziationen zu der Wortkreation  "Endlösung" zu.
Heinrich Himmler war davon beeinflusst und ein glühender Sammler von Hexensachen aus privater Leidenschaft.

Eine Anhängerschaft des Hexenwahns war nicht obligatorisch in Deutschland. Es lag einzig und allein an der persönlichen Freiheit des Landesherren, sich dem Morden anzuschließen.
So lehnte die Kurfürstin von Aachen die Verfolgung von Hexen strikt ab.
Kein einziges Opfer wegen Hexerei ist im Erzbistum Aachen zu verzeichnen!

Was die sexuellen Übergriffe des Erzbischofs in dem Kloster der Clarissen anbelangt, so nehme ich mir - wie bisher - die künstlerische Freiheit des Autors, die Sache etwas weiter zu denken und auszuspinnen:
Wenn man sich mit dem Fall "Katharina Henot"  beschäftigt, so stößt man unweigerlich auf das "Kloster der Clarissen" - Ein weiteres dieser Rätsel bis heute!
Die Nonnen seien vom Teufel besessenen und der Klerus schickte nach einem Exozisten, um die armen Novizinnen von diesem Zauber zu befreien. Dieser Vorfall wurde als Hauptindiz in dem Hexenprozess gegen Katharina Henot aufgeführt.
Sie sei dafür verantwortlich, denn nur eine Hexe kann den Teufel anrufen.
Man kann sich das Gesicht Katharinas sehr gut vorstellen, als man ihr diesen kruden Vorwurf vorkrug...

Ich reime mir eins und eins zusammen und komme zu dem Schluss, dass der Initiator des Hexenprozesses gegen Katharina, nämlich Erzbischof Ferdinand, einen tieferen Hintergrund für seine Anklage haben musste. Denn jahrelang war Ferdinand ein Freund der Henots.
"Ungebührliches Verhalten" von Novizinnen mitten Im Kloster? Wie bitte???
Die Kirsche und ihre steten sexuellen Übergriffe...
Sollte da DOCH ein Zusammenhang zwischen der "deiblischen Feizdänzerey" der Nonnen und dem Erzbischof bestehen?

Und wenn der blinde Puzzlestein passt, warum soll er nicht der richtige sein?

weiter zu:
> 6. Die Abtreibungen




 

^